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Mercedes-Benz Leistungssteigerung Tuning GLE63

GLE63 und GLE63 Coupé

Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor ist beim GLE63 /Coupé erstmals mit dem EQ Boost Startergenerator ausgestattet: Die Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine liefert kurzzeitig 16 kW (22 PS) elektrische Zusatzleistung und speist das 48-Volt-Bordnetz. Damit sind zahlreiche Hybridfunktionen möglich, die nicht nur die Fahrdynamik optimieren, sondern auch die Effizienz erhöhen. Zum agilen Gesamteindruck tragen der vollvariable Allradantrieb, die Luftfederung mit adaptiver Verstelldämpfung, die aktive Wankstabilisierung sowie das schnell schaltende 9Gang Getriebe bei.

Mehr Leistung. Mehr Dynamik.

Hirsch Performance AG entwickelt Leistungssteigerungen und Felgen für Ihren Mercedes-Benz auf Herstellerniveau. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass die Leistungskurve mit dem jeweiligen Fahrzeug harmoniert. Unsere Ingenieure können sich dabei auf ihre jahrelange Erfahrung im Werkstuning verlassen. Steigern Sie die Leistung und den Fahrspass mit unserem Tuning «Made in Switzerland».

Kompetenz

Für die Produktentwicklung verantwortlich sind Mitarbeiter mit unter anderem über 15 Jahre Saab-Werkstuner-Erfahrung. Die Marke, welche die Turboaufladung in Serienreife gebracht hat.
Hightech-Infrastruktur und lückenlose Qualitätssicherung garantieren eine erfolgreiche Wissensanwendung.

Entwicklung

Hirsch Performance AG arbeitet auch bei der Software-Abstimmung mit denselben Tools wie die Hersteller. Mit Hilfe von Steuergerätemulatoren werden die Kennfelder live, während dem der Motor belastet wird, optimiert. Bei Hirsch Performance AG werden keine Sensorsignale verfälscht wie es bei Zusatzsteuergeräten üblich ist. So stellen Sie sicher, dass alle Schutzfunktionen weiterhin bestehen bleiben. Im Fahrzeug weiss das Motorsteuergerät zu jedem Zeitpunkt genau, was der Motor leistet und kann, falls nötig (z.B. bei einem defekten Sensor/Aktuator), sofort eingreifen und schlimmere Folgen verhindern.

Felgen

Federleicht
Schmiedefelgen
23
Zoll

Mehr Individualität. Mehr Funktion.

Mit Schweizer Perfektionismus kreieren unsere Ingenieure attraktive Designs, bei denen die Form niemals Selbstzweck, sondern stets eine Folge der Funktion ist. So sind unsere Leichtmetall-Schmiedefelgen nicht nur ästhetische Meisterwerke, sondern sorgen auch für eine geringere ungefederte Masse, was sich positiv auf die Fahreigenschaften Ihres Mercedes auswirkt. Der Effekt ist sofort mess- und vor allem spürbar.

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Produktbild Felgen GLE63 167

Felgen GLE63 167

CHF 7’700.00

(Preise inkl. MwSt. Schweiz)

Hirsch Performance AG geht keine Kompromisse ein, wenn es um die Qualität Ihrer Produkte geht. Bei den Felgen für den GLE haben wir uns für einen Hersteller entschieden, welcher die Vorteile des Schmiede- und Rotationsschmiedeprozesses vereint. Es handelt sich um das aufwendigste Verfahren, dafür sind die Hirsch Performance AG Felgen trotz höherer Festigkeit und grösserer Dimensionen im Schnitt 15% bis 20% leichter als die Standard Felgen. Und das, obgleich diese meist bereits auch schon im Schmiedeverfahren hergestellt werden.

Das Resultat kann sich nicht nur sehen lassen, das spürt man – in jeder Kurve, bei jeder Strassenunebenheit.

Mit CH-Homologation.

Schmiede- und Rotationsschmiedeprozess:
Die Felgen für den GLE63 /S beginnen ihren Weg als runder Aluminium Rohling mit ca. 30cm Durchmesser. Je nachdem wie gross die Felge schlussendlich sein soll, wird davon eine mehr oder weniger dicke Scheibe abgeschnitten. Diese Scheibe wird nun auf ca. 400°C erhitzt und mit einem Presswerkzeug in die ungefähre Form gebracht. Die Presse benötigt dafür einen Druck von 350 Tonnen. Der Felgenstern ist nun als Scheibe in Position, das Felgenbett jedoch nur als dickwandiges, kurzes Rohr erkennbar. Rollen werden mit hohem Druck von zwei Seiten an den sich nun drehenden Rohling gedrückt. Diese Rollen formen nun das Felgenbett im sogenannten Rotationsschiedeprozess (Flowforming) indem sie das Material auf das Negativwerkzeug des Felgenbettes aufwalzen. Der Prozess erinnert an die Bearbeitung von Ton auf einer Drehscheibe.
Bei all diesen Schritten wird das Material mit enorm hohem Druck bearbeitet und verdichtet sich zunehmend. Der verdichtete Rohling lässt sehr dünnwandige Formen bei gleichbleibender Festigkeit zu, was sich wiederum positiv auf das Gewicht der späteren Felgen auswirkt.
Nun kommt der Rohling in eine computergesteuerte Fräse (CNC), wo die Felge aus dem Rohling ausgefräst wird. Alle Flächen werden nachgefräst, was eine makellose Oberfläche, Form und perfekte Laufruhe im späteren Betrieb garantiert.

Durchmesser:

23 Zoll

Breite:

HA 12 Zoll, VA 10.5 Zoll

Farbe:

Schwarz Glanz

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