Vielen Dank für dein Interesse an Hirsch Performance und unseren Produkten. Unserer Webseite ist optimiert für Google Chrome, Microsoft Edge und Apple Safari. Leider verwendest du einen nicht unterstützten oder eine veraltete Version eines Internet Browser. Die Darstellung und angezeigten Informationen könnten deshalb von der unterstützten Version abweichen.

Vielen Dank für deinen Besuch - Dein Hirsch Performance Team

Mercedes

Leistungssteigerung Tuning GLA45 /S

Der neue GLA 45 /S

Herzstück der kompakten Performance-Modelle ist der komplett neu entwickelte 2,0-Liter-Turbo-Motor. Er ist das stärkste für die Großserie gefertigte Vierzylinder-Turbotriebwerk der Welt und in jeweils zwei Leistungs- und Drehmomentstufen erhältlich. Bereits im Basismodell leistet der Turbo-Motor 285 kW (387 PS) – die S-Varianten liefern sogar 310 kW (421 PS).

Felgen

Federleicht
Schmiedefelgen
Zoll

Felgen A-Klasse A176

CHF 5’150.00

(Preise inkl. MwSt. Schweiz)

Hirsch Performance AG geht keine Kompromisse ein, wenn es um die Qualität Ihrer Produkte geht. Bei den Felgen haben wir uns für einen Hersteller entschieden, welcher die Vorteile des Schmiede- und  Rotationsschmiedeprozesses vereint. Es handelt sich um das aufwendigste Verfahren, dafür sind die Hirsch Performance AG Felgen trotz höherer Festigkeit und grösserer Dimensionen im Schnitt 15% bis 20% leichter als die Standard Felgen. Und das, obgleich diese meist bereits auch schon im Schmiedeverfahren hergestellt werden.

Das Resultat kann sich nicht nur sehen lassen, das spürt man - in jeder Kurve, bei jeder Strassenunebenheit.

Mit CH-Homologation.

Mehr erfahren

Schmiede- und Rotationsschmiedeprozess: Die Felgen A-Klasse A176 beginnen ihren Weg als runder Aluminium Rohling mit ca. 30cm Durchmesser. Je nachdem wie gross die Felge schlussendlich sein soll, wird davon eine mehr oder weniger dicke Scheibe abgeschnitten. Diese Scheibe wird nun auf ca. 400°C erhitzt und mit einem Presswerkzeug in die ungefähre Form gebracht. Die Presse benötigt dafür einen Druck von 350 Tonnen. Der Felgenstern ist nun als Scheibe in Position, das Felgenbett jedoch nur als dickwandiges, kurzes Rohr erkennbar. Rollen werden mit hohem Druck von zwei Seiten an den sich nun drehenden Rohling gedrückt. Diese Rollen formen nun das Felgenbett im sogenannten Rotationsschiedeprozess (Flowforming) indem sie das Material auf das Negativwerkzeug des Felgenbettes aufwalzen. Der Prozess erinnert an die Bearbeitung von Ton auf einer Drehscheibe.
Bei all diesen Schritten wird das Material mit enorm hohem Druck bearbeitet und verdichtet sich zunehmend. Der verdichtete Rohling lässt sehr dünnwandige Formen bei gleichbleibender Festigkeit zu, was sich wiederum positiv auf das Gewicht der späteren Felgen auswirkt.
Nun kommt der Rohling in eine computergesteuerte Fräse (CNC), wo die Felge aus dem Rohling ausgefräst wird. Alle Flächen werden nachgefräst, was eine makellose Oberfläche, Form und perfekte Laufruhe im späteren Betrieb garantiert.

 

Durchmesser 20 Zoll
Breite 8 Zoll
Farbe Schwarz Glanz
Kontakt aufnehmen

Teilen auf